Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/karlsleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





Raser

Einer schwedischen Studie der Universität Umea zufolge verringert sich die Staugefahr, je mehr chaotische und rücksichtslose Autofahrer die Strassen bevölkern. Am seltensten kommt es zu einem Stau, wenn der Anteil der Regelbrecher bei mindestens 40 % liegt. (Quelle: MOPO HH)

Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich glaube nicht, dass wir das in Deutschland auch hinkriegen. Vielleicht laden wir uns ja mal ein paar Schweden ein und die zeigen uns wie das geht. Hat bei Möbeln ja auch geklappt.

Möglicherweise ist die Studie ja auch aus dem Jahre 1967. In diesem Jahr, genauer am 3. September, wurde der Verkehr von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt. Ob es deswegen Staus gab, ist mir nicht bekannt…

16.8.09 16:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung