Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/karlsleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bier

Ich trinke Bier. Gerne! Aber nicht so`n gepanschtes Zeug  mit Fruchtsaft oder was auch immer die Brauer da reinschmeissen. Und alkoholfreies auch nicht. Das ist Leberverarsche. Ich trinke so 2-3 Bierchen täglich. Und zwar deswegen, weil ich vermeiden möchte, dass meine Nieren und die Leber auch noch schrumpfen, nachdem mein Hirn diesen Weg schon eingeschlagen hat. Muss ja schliesslich auf meine Gesundheit achten.  Obwohl ich medizinisch betrachtet  schon Alki bin, trinke ich aber eigentlich nur, weil eine andere Krankheit mich dazu zwingt.

Laktoseintoleranz! Unter anderem auch Milchzuckerunverträglichkeit genannt. Immerhin ca.7% aller Europäer leiden(Naja!) darunter. Einer der Auswirkungen: chronischer Alkoholgenuss(-missbrauch hört sich so negativ an). In Deutschland trinken schlappe 17% Bier, davon ca. 15% Männer. Die meisten  trinken diese Götterpisse(Zitat eines Freundes aus Sydney) wohl, weil Bier einfach (und auch mehrfach) lecker ist. Aber einige können nicht anders. Eine echte Männerkrankheit, diese Laktoseintoleranz.

Wenn du also jemanden triffst, der sich `n paar Bierchen über`s Zäpfchen gekippt hat, verurteile ihn nicht. Vielleicht hat er diese unheimliche Krankheit. Gebe ihm einfach ein Bier aus und wünsche weiterhin gute Gesundheit.

Also nicht viel Schnacken, Kopf in Nacken. Prost…

 

18.8.09 11:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung